Versuch einer Windunterstützung für Stromsparen

Im I Net über Amazon ein günstiges Windrad gekauft. Natürlich China Import. Na ja kostet nicht ein Vermögen und vielleicht bringt es was, dass ich den Windstrom ins Hausnetz einspeisen kann. So habe ich 2 1/2 Zoll Wasserrohre mit Fittingen bei Hornbach gekauft, auf einer Verschraubung die Montageplatte vom Windrad draufgeschweisst (hoffentlich gut genug!), die elektrischen Anschlüsse angebracht und mit Renate das Windrad mit den „Mast“ auf dem Kinderhaus mit Rutsche festgemacht – am 29.03, dann noch mit 2 Seilen abgespannt um Vibrationen abzufangen, denn so richtig ausgewuchtet kann es nicht sein.

Beim Zusammenbau musste ich noch bei der oberen Befestigungsplatte von den Windflügeln einige Löcher und Gewinde erst fertig machen, da es wie üblich ein wenig schlampig gefertigt war.

Was es bringt, weiss ich noch nicht, nach den ersten Messungen bei wenig Wind kann ich nicht gerade sagen, dass viel Spannung herauskommt. Bei mehr Wind muss ich erst messen, ob wenigstens 12V herauskommen, dann kann man eine Batterie aufladen und vielleicht ins Hausnetz einspeisen – Abwarten :-), viel gekostet hat es nicht und Spass hat es auch gemacht.


Posted in Allgemein by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Warning: Undefined array key "sidebar-2" in /home/.sites/621/site8031370/web/wordpress/wp-content/themes/adventure/functions.php on line 168 Warning: Undefined array key "sidebar-3" in /home/.sites/621/site8031370/web/wordpress/wp-content/themes/adventure/functions.php on line 168