Was gibt es 2016?

Hallo und grüss Dich liebe(r) Besucher(in)

Ja, neues Jahr soll Neues bringen. Ich fange mal mit einem Aktivitätenblog für 2016 an. (Hier Klicki, Klicki führt Dich dorthin 🙂 )

Was hat 2015 gebracht? Neues Boot eine Aquila gekauft, damit in Kroatien unterwegs gewesen, Einmal Rund um Susak von Mali Losinj aus im August. Zur Aquila (Lola genannt) ein wenig mehr weiter unten zu lesen.

Im Mai beim Segeltörn den Mittelfinger rechts, eine Sehne abgerissen, operiert worden, so halbwegs wieder hergestellt – wird leider nicht mehr so. Es war eine unnötige Aktion von mir, aber passiert ist passiert, da will ich nicht klagen. Selber verursacht :-). Bei dem Törn hat es leider auch Renate erwischt. Sie ist die Treppe heruntergefallen und hat sich das Kreuzband im rechten Knie eingerissen.

Herbstsegeln mit Roberts Freunden in Kroatien. Hätte eigentlich in GR stattfinden sollen, aber aus Gründen von zu wenig Geld haben sich die Jungs entschlossen, in diesem Jahr in Kroatien im Oktober zu segeln. Wetter eigentlich ganz ok, sogar baden war möglich.

So, jetzt zurück zur Lola. Ich brauche ein internationales Dokument … genannt Internationaler Bootsschein. Das schöne Papierl wird in der EU als „Eigentumsnachweis“ verlangt. Normalerweise bin ich pro EU, das ändert sich aber immer mehr. In dem Fall ist es ein grosser Scheiss, den sich da Österrreich leistet. Während es in D den ADAC auch als Aussteller gibt, der den Ausweis relativ unkompliziert gibt, erdreistet sich Österreich das ganze zu komplizieren und 2 Ziviltechnikern ein passables Einkommen zu bescheren. Wie denn das? … ganz einfach. Ein Boot von 1973 … da wollen die Behörden MA 58 (für Wien) einfach eine Inverkehrsbringung in die EU vor 1998. Wie soll man die bei einem alten Boot mit vielen Besitzern bringen? Ha ha, eine Rechnung vor 1998 … von den unbekannten Vorbesitzern? Das Boot ist von Schöchl = Österreich … auch dort keine Unterlagen mehr aus den Jahren des Bootes. War immer in Österreich. Es reicht auch nicht der Anhänger, der immer mit dem Boot mitverkauft wurde und in dem es im Typenschein ersichtlich ist, dass er immer in Österreich war … auch ein original Schöchl Anhänger!!!

Das nächste … selbst wenn ich das schaffe, da kommen dann die 2 Ziviltechniker auf den Plan. Die sollen ein Boot was mehr als 1000 Einheiten verkauft wurde, so ein wenig zertifizieren!!! Ja, klar, jedes Boot ist ja anders. die Form hat sich ja dauernd geändert. >Einmal länger, einmal breiter, einmal höher oder was weiß ich was das soll. Das ganze ist eine reine Geldbeschaffung für die 2 Ziviltechniker die als einzige das Boot vermessen oder was auch immer zertifizieren. Österreichischer Amtsschimmel mit EU Unterstützung. Wofür ein Kaufvertrag notwendig ist, wenn der eigentlich nichts gilt ???? Ich bin jedenfalls satt von den Behörden.


Posted in Allgemein by with no comments yet.
Warning: Undefined array key "sidebar-2" in /home/.sites/621/site8031370/web/wordpress/wp-content/themes/adventure/functions.php on line 168 Warning: Undefined array key "sidebar-3" in /home/.sites/621/site8031370/web/wordpress/wp-content/themes/adventure/functions.php on line 168