Schönes Wetter ausnutzend -> Radtour …

… von Bft zum Wienerwaldsee und zurück. Die Sonne scheint, also nach dem Mittagessen auf zur kleinen Tour zum Wienerwaldstausee und zurück. Nicht gerechnet habe ich damit, dass es von Anfang leicht bergauf ging. Also auf Stufe 2 unterwegs gewesen. Ab Laab am Wald, wo es mehr bergauf geht auf Stufe 3. Die meisten Autofahrer halten Abstand. Ein paar Trotteln gibt es immer, die ziemlich knapp vorbeidonnern. Rund um den See

und wieder Bergauf zurück. Zum Glück geht es nach dem Bergauf wieder bergab :-).

Hier nochmal die Aufzeichnung von der Garmin Uhr:


Posted in Allgemein by with no comments yet.

Salzburg mit Klimaticket zum Einkaufen …

… für unseren Bedarf an Kuchen am 20. April 2022.

Mit Klimaticket und mit der Westbahn, denn da kann man den Sitzplatz reservieren – Kostenlos und fährt auch noch in einer schöneren Umgebung der Sitzplätze.

Das Wetter war sonnig und auch dadurch wärmer, so sind wir durch den Mirabellgarten bei Blütenpracht gegangen.

Am Ziel unserer Reise war dann die „Mutters Bäckerei“, wo wir, da wir so viele Stücke gekauft haben, ein Stück geschenkt bekommen (10% Rabatt 🙂 )

Mittagessen dann in einem vegetarischen Lokal, das uns von der Bäckerei empfohlen wurde. Sehr gut auch, da das direkt auf den Weg zum Bahnhof war.

Da wir zeitiger dran waren als geplant, erreichten wir den Zug zurück nach Wien vorher und checkten unsere Sitzplätze mit dem Smartphone direkt im Zug ein – sehr komfortabel 😉 . Einen Vorteil hatte es auch dadurch, wir waren um eine Stunde früher in Wien und wieder zu Hause

Unser zurückgelegter Weg in Salzburg mit der Garmin Uhr mitgeloggt.


Posted in Allgemein by with no comments yet.

Gardasee wieder einmal 11. bis 14.04.2022

Schon im November haben wir bei Hofer Reisen einen Besuch am Gardasee gebucht. 2011 waren wir das letzte Mal dort und so freuten wir uns auf unser Jubiläum.

Tag1

Vorher waren wir noch in Grado um einen vermeintlichen Bootskäufer unser Boot zu zeigen. So fuhren wir am Montag den 11. 04 direkt von Grado auf der Autobahn bis nach Riva. Vorher habe ich noch geschaut, wie ich zu unserem Hotel kommen kann, da es direkt in der Fussgängerzone liegt.

Angekommen so um die Mittagszeit bei Sonnenschein, Zimmer beziehen, mit Balkon und Blick auf den Platz davor.

Auto auf einen kostenlosen Parkplatz in ca. 1km Entfernung abgestellt und auf den Weg gemacht, zu einem Geschäft, wo Renate beim Vorbeifahren schöne Sachen für uns gesehen hat.

Da wir Halbpension gebucht haben, haben wir uns schon auf das Abendessen gefreut. Das wurde im letzten Stock serviert – mit Blick über Riva.

Das Abendessen war in 2 Teilen. Der erste Teil war Selbstbedienung am Vorspeisenbuffet – sehr gut und reichhaltig bestückt. Getränke werden zum tisch gebracht. Ich habe mir eine kleine Flasche Rotwein bestellt, wobei die Hälfte am nächsten Tag bereitgestellt wird, da ich nur ein Glas bei der Mahlzeit mag.

Der zweite Teil wird am Tisch serviert, warme Vorspeise zur Wahl und das Hauptgericht (war nicht berauschend, da es in eine Sauce serviert wird. Zwar keine Einbrennsauce aber eine Gebundene, was dem Gericht auch nicht besser getan hat. Die Nachspeise konnte auch ausgewählt werden, aber bekommt auch keine Spitzenbenotung.


Posted in Allgemein by with no comments yet.
Warning: Undefined array key "sidebar-2" in /home/.sites/621/site8031370/web/wordpress/wp-content/themes/adventure/functions.php on line 168 Warning: Undefined array key "sidebar-3" in /home/.sites/621/site8031370/web/wordpress/wp-content/themes/adventure/functions.php on line 168