Mein Radausflug in die Triestingau …

….. oder besser geschrieben, entlang der Triesting.

Ich habe beim stöbern über Radwege im Umkreis von Wien darüber gelesen, dass es einen romantischen Radweg entlang der Triesting gibt. Den wollte ich noch heuer fahren. Also Wetterbericht abwarten und dann war ein Sonnenfenster am 06.09.2022. Also den Entschluss gefasst, dass ich diesen Tag ausnütze. Renate gefragt, die fühlte sich nicht so gut, so zog ich alleine los. Noch schnell den Fahrplan überprüfen, dass ich nicht zu spät zum Zug nach Leopoldsdorf (mein erwählter Startpunkt) komme. Von Bft nach Liesing zum Bahnhof rechtzeitig eingetroffen, und auf den Wiesel (zweistöckiger Cityjet) gewartet. Den richtigen EInstieg für Fahrrad gefunden und mein Rad dort angebunden. Nach ein paar Stationen kam ich in Leopoldsdorf an. Jetzt noch den Einstieg zu Radweg finden, einmal verfahren, da meine GPS ein wenig träge war und ich nicht gleich den richtigen Abbiegehinweisen glaubte. Schliesslich fand ich den richtigen Radweg und bei Sonnenschein ging es Richtung Wien. Anfangs durch kleine Ortschaften, dann endlich den Au Bereich. Wirklich sehr romantisch und nicht in der prallen Sonne.

Es wechselt sich immer wieder Au mit Dörfern ab. Vor Wien verlasse ich dann den Radweg, fahre über staubige Schotterstrassen in Richtung Achau. Dann geht es meist über Radwege und Strassenabschnitte Richtung Liesing und weiter nach Hause. Ein richtig netter Ausflug über 50km gesammte Strecke. Will ich vielleicht nächstes Jahr wieder fahren, oder/und über den anderen Radweg über Bad Vöslau/Baden/Mödling.


Posted in Allgemein by with no comments yet.
Warning: Undefined array key "sidebar-2" in /home/.sites/621/site8031370/web/wordpress/wp-content/themes/adventure/functions.php on line 168 Warning: Undefined array key "sidebar-3" in /home/.sites/621/site8031370/web/wordpress/wp-content/themes/adventure/functions.php on line 168